Aktuell

Hier finden Sie alle Beiträge zu unserer 2. Mannschaft



TSG-Reserve punktet in Seulberg PDF Drucken E-Mail

Im ersten Punktspiel der Saison 2012/2013 erreichte die Reserve der TSG Pfaffenwiesbach ein 1:1-Unentschieden bei der zweiten Mannschaft des SV Seulberg. Dabei startete die Mannschaft am gestrigen Abend gleich mehrfach eine Reise ins Ungewisse.

Nach vier Jahren in der Kreisliga B tritt die TSG-Reserve in dieser Saison mehr oder weniger freiwillig wieder eine Klasse tiefer in der Kreisliga C an. Nach dem sportlichen Abstieg in Folge des verlorenen Relegationsspiels gegen Friedrichsdorf wäre zwar aufgrund der zu erfüllenden Richtzahl denoch ein Verbleib in der Kreisliga B möglich gewesen. Angesichts der enormen personellen Veränderungen im Seniorenbereich der TSG erschien ein Neuaufbau der Mannschaft in der Kreisliga C jedoch sinnvoller. Gerade die vielen jungen Spieler, die aus der A-Jugend des JFC Wehrheim gekommen sind, sollen so ohne Druck an den Seniorenbereich herangeführt werden.

Dass dieser Neuaufbau gelingen wird, zeigte sich bereits gestern beim Saisonstart in Seulberg. Obwohl man zum ersten Mal in dieser Form zusammen spielte, war Trainer Eric Knauer nach der Partie hellauf begeistert: "Jungs, das hat mir einen Riesenspaß gemacht! Ich bin stolz auf euch!". In den 90 Minuten zuvor hatte die Mannschaft gekämpft und sich den Punktgewinn redlich verdient. In den ersten 45 Minuten war Seulberg die etwas aktivere Mannschaft, während die TSG zunächst abwartend agierte und auf Konter lauerte. Diese Taktik ging insofern auf, als dass sich die Reserve tatsächlich einige Möglichkeiten erspielte. Jedoch konnten weder Ralf Dröser noch Jonas Stiefel ihre Chancen nutzen. Auf der anderen Seite stand die erstmalig in dieser Konstellation spielende TSG-Abwehr überraschend sicher. Dennoch war sie bei zwei Aktionen nicht ganz auf der Höhe des Geschehens. Während Torwart Sebastian Betz eine der hieraus entstehende Seulberger Großchancen mit einem tollen Reflex vereiteln konnte, führte die andere Möglichkeit zur Seulberger Halbzeitführung.

Die zweite Halbzeit entwickelte sich dann schnell zu einem Spiel mit offenen Visier. Auf beiden Seiten gab es zahlreiche Gelegenheiten den Spielstand zu verändern, was nicht zuletzt auch den abbauenden Kräften der Spieler lag. Die hieraus resultierende Unkonzentriertheit war auch Ursache für den glücklichen, aber durchaus verdienten Ausgleich der TSG. Marius Meyer griff zunächst einen Seulberger Abwehrspieler an und zwang ihn so zu einem Rückpass zum Torwart. Meyer setzte weiter nach und irritierte den Torwart derart, dass dieser über den Ball trat. So kullerte die Rückgabe schließlich ins leerstehende Seulberger Tor. Am Ende hatte die TSG sogar noch zweimal den Siegtreffer auf dem Fuß. Beide Chancen vergab jedoch kurz vor dem Ende Ralf Dröser, wobei er bei seinem Kopfball an den Innenpfosten viel Pech hatte und sol zum tragischen Helden wurde.

Es spielten: S. Betz, L. Berger, A. Popescu, M. Hoberg, F. Backmeister, K. van de Velde, C. Gradl, P. Betz, R. Dröser, J. Stiefel, B. Bobrowski, I. Fischer, T. Stephan, M. Meyer

 
Relegationsspiel verloren um Verbleib in B-Liga PDF Drucken E-Mail

Meldung: Das Relegationsspiel ging mit 2:1 verloren.

Unsere Reserve der TSG hatte heute das Nachsehen im Relegationsspiel und unterlag am Ende mit 2:1

Unsere zweite Mannschaft der TSG hatte heute das Nachsehen im Relegationsspiel um die Kreisliga B und verlor am Ende mit 2:1 (0:0) gegen FSV Friedrichsdorf II. Nach einer torlosen ersten Halbzeit und einem herausraugenden TSG Schlussmann, erwischte unsere TSG nach entsprechender Halbzeitansprache von Trainer Eric Knauer den besseren Start in die zweite Halbzeit, ging jedoch ins Hintertreff in der 60. Minute. Friedrichsdorf wurde nun besser und erhöhte folgerichtig auf 2:0 in der 78. Minute und entschied dadurch das Spiel vorzeitig. Unsere TSG war bemüht das Resultat noch zu drehen und kam auch noch zu Chancen. Letztenendes reichte es jedoch nur noch zum Anschlusstreffer in der 90. Minute durch einen verwandelten Handelfmeter von Ralf Dröser. Den ausführlichen Bericht vom Usinger Anzeiger können Sie hier abrufen

 
TSG-Reserve kämpft Weißkirchens Zweite nieder PDF Drucken E-Mail

In einem kampfbetonten Spiel sicherte sich die Reserve der TSG Pfaffenwiesbach nach einer starken Mannschaftsleistung einen 2:1-Sieg gegen die zweite Mannschaft des FC Weißkirchen.

Pfaffenwiesbach musste vor der Partie auf einige Leistungsträger verzichten. So waren Philipp Bausch, Christopher Nöll und Ralf Dröser verhindert und Flo Backmeister noch gesperrt. Kompensiert wurden diese Ausfälle durch den 18-jährigen Debütanten Michael Althen und Sebastian Selzer, der nach langer Zeit sein Comeback gab.

Zu Beginn des Spiels musste sich die TSG entsprechend der Umstellungen noch sortieren. Dies nutzte Weißkirchen zu einigen gelungenen Angriffen, die allerdings ohne Torerfolg blieben. In der Folgezeit stabilisierte sich die Abwehr der Gastgeber zwar etwas, dennoch blieb Weißkirchen spielbestimmend. Allerdings brauchten die Gäste etwas Glück und die Unterstützung von Libero Daniel Schmitt, um in Führung zu gehen. Einen Schuss von Weißkirchen fälschte Schmitt unhaltbar ins eigene Tor ab (21. Minute). Die TSG war vom Rückstand keineswegs geschockt und hatte nun ihrerseits durch Julien Tousch, Samuel Kimani und Peter Betz einige Torchancen. Da keine dieser Möglichkeiten genutzt werden konnten, ging es mit 0:1 in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit steigerte sich die TSG nochmals deutlich und agierte insbesondere durch den eingewechselten Dominik Wenzel immer geährlicher. Es war nunmehr ein offenes und kampfbetontes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Und nach einer guten Stunde Spielzeit fiel dann auch der verdiente Ausgleich für den Gastgeber: Einen Eckball von Peter Betz köpfte der starke "Franzose" Julien Tousch aus 7 Metern ins Tor (62. Minute). In dieser Phase der Partie standen die Defensivreihen der TSG sehr sicher, was nicht zuletzt an den bärenstarken Andre Popescu, Kenneth van de Velde und Tim Sczesniok lag. Letzterer hatte sogar noch die Kraft Offensivakzente zu setzen, doch leider verpasste sein Kopfball knapp das gegnerische Tor. Dass es dennoch zum TSG-Sieg reichte war einer feinen Einzelleistung von Dominik Wenzel zu verdanken. Einen Pass von Tousch nahm Wenzel gut 25 Metern vor dem Tor schön auf, schüttelte dann noch zwei Gegenspieler ab und traf aus 18 Metern mit einem satten Schuss ins Weißkirchener Tor (76. Minute). Anschließend brachte die TSG das Spiel sicher über die Zeit.

Es spielten: S. Betz, D. Schmitt, K. van de Velde, M. Schmitz, A. Popescu, T. Sczesniok, P. Betz, M. Althen, S. Selzer (46. Minute D. Wenzel), J. Tousch, S. Kimani

Tore: 0:1 (21. Minute), 1:1 J. Tousch (62. Minute), 2:1 D. Wenzel (76. Minute)

 
TSG-Reserve unterliegt SG Mönstadt PDF Drucken E-Mail

In der Kreisliga B musste die Reserveder TSG Pfaffenwiesbach eine weitere Niederlage einstecken. Gegen die SG Mönstadt verlor man am Ende verdient mit 0:3.

In der ersten Hälfte sahen die wenigen Zuschauer an der Kransberger Straße eine ausgeglichene Partie mit vielen Chancen auf beiden Seiten. In der 8. Minute scheiterte zunächst Mönstadts Stoßstürmer freistehend vor TSG-Torwart Sebastian Betz. Auf der Gegenseite verzog Ralf Dröser in der 15. Minute nur knapp und scheiterte nur zwei Minuten später am glänzend reagiernden Gästetorwart. In der 23. Minute fiel dann ausgerechnet in der stärksten Phase der TSG der Führungstreffer für die Gäste. Einen harmlosen Schuss aus 16 Meter konnte Betz nur nach vorne abklatschen, wo der Mönstädter Stürmer den Ball nur noch einschieben musste. Die TSG zeigte sich zunäcst unbeeindruckt vom Rückstand und hatte durch Tousch im Gegenzug die Chance zum Ausgleich (24. Minute). Der Ball flog jedoch knapp am Tor vorbei. Die letzten fünfzehn Minuten der ersten Halbzeit gehörten dann wieder den Gästen aus Mönstadt, die es jedoch versäumten aus drei guten Möglichkeiten (30. Minute - Nöll klärt auf der Linie; 35. Minute - Kopfball über das Pfaffenwiesbacher Gehäuse; 41. Minute - ein Mönstädter Schußversuch verfehlt nur knapp sein Ziel) etwas Zählbares zu machen.

Dies änderte sich allerdings mit Beginn der zweiten Hälfte. Die TSG spielte nicht mehr so konzentriert wie vor der Pause und kassierte hierfür mit einem Doppelschlag in der 52. und 54. Minute die Quittung. Zunächst sprang ein abgewehrter Ball dem Mönstädter Spieler vor die Füße. Dessen Schuss aus 17 Metern fand den Weg ins Pfaffenwiesbacher Tor. Bereits zwei Minuten später erzielte ein Mittelfeldspieler der Gste mit einem Snntagsschuss aus 25 Metern den 3:0-Endstand der Partie. Dass es bei diesen Ergebnis blieb, lag zum einen daran, dass die TSG zwei gute Kontermöglichkeiten nicht verwerten konnte und zum anderen daran, dass Mönstadt bei einem Lattentreffer in der 67. Minute und einem weiteren guten Schuß in der 70. Minute das Tor nur um Zentimeter verfehlte.

Fazit: Nach einer guten ersten Halbzeit haben wir leider abgebaut und so dem Gegner leichtfertig den Sieg überlassen. Allerdings haben heute auch einige personellen Alternativen gefehlt. Ein Sonderlob geht aber an Christopher Nöll, der einen tollen Libero abgegeben hat und an Andrei Popescu, der eine kämpferisch starke Leistung in der Abwehr gezeigt hat. Weiter so Jungs!

Es spielten: S. Betz, M. Schmitz, A. Popescu, T. Sczesniok, C. Nöll, K. Nissen, J. Tousch, K. van de Velde (75. D. Schmitt), F. Backmeister, R. Dröser, P. Bausch

Tore: 0:1 (23. Minute), 0:2 (52. Minute), 0:3 (54. Minute)

 
Schwarzer Tag für die TSG-Reserve PDF Drucken E-Mail

Einen rabenschwarzen Tag erwischte am gestrigen Sonntag die Reserve der TSG Pfaffenwiesbach bei ihrem Gastspiel in Königstein. Gegen die spielstarke zweite Mannschaft des 1. FC-TSG Königstein ging man mit 1:8 unter. Den "Ehrentreffer" für die TSG erzielte Ralf Dröser. Nach der vor allem in dieser Höhe unerwarteten Niederlage gegen den bisherigen Tabellennachbarn ist klar, dass die TSG sich einzig und allein auf den Klassenerhalt konzentrieren muss. Dieser dürfte jedoch mit Blick auf die ansonsten recht guten Leistungen in dieser Saison realisierbar sein.

Es spielten: T. Sczesniok, D. Schmitt, K. Nissen, K. van de Velde, D. Jaaks (46. M. Welzbacher), P. Bausch, F. Backmeister, J. Tousch (46. M. Schmitz), C. Nöll, P. Betz (78. A. Popescu), R. Dröser

 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 8 von 20
Copyright © 2024 TSG Vorwärts 1887 Pfaffenwiesbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

Anstehende Termine: